SeilfotoworttanZ - Ausstellung in der Lübecker WortWerft

Sonntag, 24. Mai 2020, 10:00
Lübecker WortWerftDankwartsgrube 39/41 , 23552 Lübeck
seiltanz.jpg
Ab Dienstag, 05.05.2020 - auf Anfrage

Die Tänzerin auf dem Seil, ihre Bewegungen festgehalten von der Fotografin, im Hintergrund die Lyrikerin, die den Zwischenraum, das Spiel mit der Balance beschreibt.

Ea Paravicini, Seiltänzerin, Constanze Martini, Fotografin und Wortwerkerin HannaH Rau führten in 2016 ein gemeinsames Projekt durch: In den Werkshallen der Gollan-Werft spannte Ea Paravicini ihr Seil und tanzte vor der rauen Industrie-Kulisse. Constanze Martini fotografierte ihre zarten und doch kraftvollen Bewegungen und HannaH Rau beschrieb den Balance-Akt, und das Spiel der Künstlerinnen miteinander in Lyrik und Kurzprosa.

Die Ausstellung war bisher nicht sichtbar, die Vernissage fiel wegen der Corona-Schutzmaßnahmen aus. Jetzt können die Fotografien von Constanze Martini nach Absprache (unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in der Lübecker WortWerft besichtigt werden.

Auf der Website der WortWerft finden sich aktuelle Informationen und Texte: www.luebecker-wortwerft.de


Weitere Termine