Premiere: Am Tag, als Bach Frank Zappa traf

Sonntag, 12. Juni 2022, 15:00 - 17:00
Hoftheater LübeckSchwartauer Allee 39-41, 23554 Lübeck
Ensemble_1.png

Was wäre, wenn sich zwei der größten Musikgenies der Jahrhunderte doch einmal träfen – und sei es im Himmel? Würde sich der hoch gläubige, liebenswerte Bach mit dem genialen, und doch so zerissenen Zappa verstehen? Könnten sie gemeinsame Werke erschaffen? Wären sie nach so langer Zeit, die zwischen ihrer beider Leben liegt, in der Lage, auf einen gemeinsamen musikalischen Nenner zu kommen? Und welche Rolle spielt der Teufel, welcher ganz nach Goethe des Pudels Kern zu sein scheint? Ja, Pudel, die waren auch für Zappa faszinierend...

In einem sehr informativen und musikalischen Theaterstück erschaffen Christiane Seebach als Johann Sebastian Bach, Andreas Steinhardt als Frank Zappa und Christian Frerichs als Teufel eine höchst experimentelle musikalische neue Welt. Ob das Experiment gelingen wird?

Im Himmelsorchester spielen Boris Schegene Bass und Oliver Specht Schlagzeug und Percussion.

Regie führt Lars Haberland.

Das Stück ist auch für englischsprachiges Publikum geeignet. In Vorbereitung auf die Zappanale präsentiert Tante Tofu dieses Theaterstück auf einigen ausgewählten Bühnen. Die Premiere findet im Hoftheater Lübeck statt.

Ein musikalisches Theaterstück in 5 Akten von Christiane Seebach 

musikalische Bearbeitung: Andreas Steinhardt, Christiane Seebach

englische Bearbeitung: Christian Frerichs

Einlass: ab 14:30
Preis: ab 15 €
Karten erhältlich über eventim oder 0173 7980322


März 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum