Neuaufnahmen 2022 - Anna Brügmann, Martin Gries, Nicola Reinitzer

Donnerstag, 07. Juli 2022, 17:00 - 19:00
ArtlerGroße Burgstraße 32, 23552 Lübeck
artler2.jpg

Die Gemeinschaft Lübecker Künstlerinnen und Künstler hat in diesem Jahr drei neue Mitglieder aufgenommen und wir freuen uns, diese drei mit ihren künstlerischen Positionen im Artler vorstellen zu können.

Zwei Künstlerinnen und ein Künstler zeigen aktuelle Arbeiten und präsentieren sich mit verschiedensten Arbeitsweisen, Themen und Ansätzen.

Die Malerin Anna Brügmann setzt sich mit den klassischen Themen des Figürlichen und der Landschaft auseinander und zeigt intensive, berührende Farbigkeiten sowie graduell unterschiedliche Abstraktionen in ihren Werken.

Fotografische Langzeitaufnahmen, die Stadtlandschaften vermuten lassen, sie jedoch verschwommen und mehrschichtig, gar mehrdeutig abbilden, präsentiert Martin Gries. Eintauchen in die Tiefe des Bildraums, sich einlassen auf das Mysteriöse sollte man unbedingt.

Portraits und Figuren in mal skizzenhaft, vereinfachter Zeichnung, mal in malerischer Expressivität ausgeführt, zeigt Nicola Reinitzer. Wer steht mir gegenüber, mit wem habe ich es zu tun, wie kann ich den Dialog finden. Sehe ich gar in einen Spiegel?

Drei starke künstlerische Positionen, die sich zu einer spannenden Ausstellung zusammen fügen.

Vernissage: Ein Gespräch mit den ausstellenden Künstler:innen zur Eröffnung führen Susanne Adler und Stephan Schlippe.

Ausstellungsdauer bis zum 6. August 2022
Öffnungszeiten: Do u. Fr 17 bis 19 Uhr und Sa 12 bis 14 Uhr

Kontakt 0175-5209777
Bild: Artler


Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum